Ludger

Verrückt, neulich ist mir ein vermeintlich neuer Vorname eingefallen, und zwar „Ludgar“. Doch nach kurzer Recherche im Vornamen-Register der deutschen Namenvergabestelle fand ich heraus, dass es eine ähnliche Form schon längst gibt. Ludger ist ein alter germanischer Name, wie soll es auch anders sein. Und die weibliche Form lautet: Ludgera. Weitere Varianten wären noch Ludgeri, Luitger, Ludgerus, Lutz, Liudger, Luidger, Lüder, Lüer, Lüers, Lüür – ja, sollen alles VORNAMEN sein. Ich kenn davon keinen, außer Lutz. Kennt einer von Euch einen „er“ oder eine „sie“ mit so einem oder einem ähnlichen Vornamen?

Abi92

5 Antworten auf „Ludger“

  1. Gesa kenne ich. Aber auch nur als Kurzfrom von Gisela, glaub ich. Oder heißt sie eigentlich Gertrud. Weiß nicht, keine Ahnung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.