Aktuelles Adressliste

Wochenendreise nach Warschau – Tipps für Clubs, Bars, Restaurants

Bald geht die Reise ja wieder los. Dieses Mal nach Warschau. Um bereits ein paar Ideen für die Freizeitgestaltug schon jetzt zu verbreiten nachfolgend ein paar Outsidertipps vom Henko.

Warschau Bars Clubs Hotels
Das Hotel ist mit dem Marriott ja bereits fixiert. einige andere Hotels im Zentrum von warschau sind auf der Karte rötlich angezeigt. Clubs sind gelb udn Bars sind orange. So bekommt man schon mal einen Eindruck, wo was geht. Als zentrale punkte sind der Bahnhof (links unten), der Kulturpalast (mittig) und die nachgebaute fast historische Altstadt (Das haus meiner Oma ist doppelt so alt).

Nun aber zu den Locations:

Cafes & Bars am Tage in Warschau

Viele Bars und Cafés befinden sich in der Nowy Swiat Straße und der Krakowskie Przedmiescie Straße . Diese Straßen sind ein gemeinsamer Straßenzug und gehen ineinander über. Diese Straßen liegen sehr nah an dem Campus der Warsaw University (Universität von Warschau). Außerdem befinden sich im Zlote Tarasy Einkaufszentrum unter einer futuristischen Glaskuppel viele Bars und Restaurants und das direkt gegenüber vom Marriott Hotel.

Cafes & Bars in der Nacht in Warschau

Allein in der Mazowiecka Straße, welche sich zwischen der Universität und dem Kulturpalast befindet findet man über 10 Clubs & Bars und das obwohl die Straße nur ca 300m lang ist.

Bars mit bester Bewertung

Auch

Clubs und Discotheken

sollen ein echtes Highlight in Warschau sein. So kann es etwas knapp werden an zwei tagen alle zu besuchen. Daher sind hier nur einige Clubs mit bester Bewertung aufgelistet:

Für den Hunger der Clubmitglieder, der ja erfahrungsgemäß am besten mit einem saftigen Steak bekämpft wird finden sich auch ausreichend

Steakhäuser

in Warschau direkt im Zentrum:

  • Butchery & Wine  (400m vom Marriott nach Osten)
  • SPHINX (einmal an der Nowy Swiat und einmal im Zlote Tarasy Einkaufszentrum)
  • Quick Steak & Music (im Zlote Tarasy Einkaufszentrum)
  • Bydlo i Powidlo (Kolejowa 47 etwa 600m vom Marriott auf der anderen Seite des Bahnhofs)
  • Downtown Restaurant (im Intercontinental Hotel direkt am Kuturpalast)
  • Muu Muu Beef (zwischen Altstadt und Theater)
  • Olé Tapas & Steak (600m vom Marriott nach Osten)

Weitere Restaurant-Empfehlungen:

Einen guten Eindruck wie zentral unser Hotel, das Marriott liegt, kann man auf dem folgenden Bild sehen. Links der Kulturpalast, rechts das zweite Hochhaus ist das Marriott.

Kulturpalast Marriott

Interessant ist auch die Seite : http://www.spottedbylocals.com/warsaw/map/

Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar schreiben