Protokoll der Jahreshauptversammlung des Abi Club 92 am 28.12.13 in der Gaststätte „Bistro“ Dannenberg/E.

Beginn der Versammlung: 17:45 Uhr
Protokollführer: Mark
Teilnehmer: Seege, Henko, Andi, Rufus, Schnorchel, Mark

1 Begrüßung und Eröffnung

Begrüßung und Eröffnung durch Henko um 17:45 Uhr.

2 Anwesenheit und Beschlussfähigkeit

Anwesende Mitglieder sind Andi, Seege, Rufus, Schnorchel, Henko und Mark. Tobi fehlt entschuldigt, Jürgen ist „off“. Beschlussfähigkeit ist gegeben und wird festgestellt. Rein vorsorglich wird die Versammlung durch die Anwesenden unter Verzicht auf Form und Frist abgehalten.

3 Protokollverlesung & Genehmigung des Protokolls der Jahreshauptversammlung 2012

Verlesung des Protokolls der Jahreshauptversammlung 2012 durch den Schriftführer Andi: es gibt noch eine offene Aufgabe aus dem Protokoll 2012, die noch immer nicht erledigt ist. Es fällt auf, dass die Anstecknadel (Ehrennadel für besondere Leistungen Henkos) die zu besorgen und zu verleihen beschlossen wurde noch immer nicht vorhanden ist. Laut Tobi liegt diese Nadel noch immer in Malmö. Tobi wird gebeten, den genauen Aufenthaltsort bekanntzugeben und die Nadel bei der Jahreshauptversammlung 2014 an Henko zu verleihen. Rufus applaudiert als Einziger dem Schriftführer. Das Protokoll wird einstimmig genehmigt.

4 Berichte des Vorstands

Die Mitgliederzahl von sieben Personen wird als sehr gut angesehen. Für 2014 wird ein möglicher Neuzugang avisiert (Schulle), ferner soll versucht werden, Jürgens Teilnahme am Club-Geschehen zu reaktivieren. Die Fahrt nach Bratislava war ein voller Erfolg. Das Budget konnte eingehalten werden (schwarze Null, vgl. dazu Unterlage von Rufus). Die Anreise via Wien mit Flugzeug und Katamaran (!) war perfekt organisiert. Ein herzliches Dankeschön auch an Andi und Karo für die gewohnt herzliche Aufnahme in Berlin.
Kurze Unterbrechung, danach gibt 1. Vorsitzender eine Runde Jägermeister aus
Ranking aller Clubfahrten in der Retrospektive gewünscht (Vorschlag Mark). Andi stellt den Zweck des Rankings in Frage.

5 Bericht des Kassenwarts

Rufus „Allan“ nennt die Hauptausgaben des letzten Jahres. Details sind der Einnahmen- / Ausgabenrechnung 2013 zu entnehmen. Zum Jahresende 2013 ergibt sich ein Guthaben von 1.318,77 EUR. Alle Strafbeiträge gem. Protokoll der Jahreshauptversammlung 2012 wurden gezahlt. Rufus stellt sich der Wiederwahl und gibt eine Runde Jägermeister aus.

6 Berichte der Kassenprüfer und Antrag auf Entlastung des Vorstands

Der 1. Kassenprüfer (Tobi) wird vertreten durch den 1. Vorsitzenden (Henning). Da nur wenige Belege zur Prüfung vorliegen, könne auch kaum Unzulänglichkeiten festgestellt werden. Großes Lob an Henko für Einnahmen i.H.v. knapp 1.000 EUR. Insgesamt saubere Kassenführung. Der Vorstand sowie der Kassenwart werden einstimmig entlastet.

7 Besprechung Aktivitäten 2014

Es wird bei Ulf angerufen. Fazit: noch steht nichts fest bzgl. einer Reise nach Vilnius. Vorschlag Henko: Terminabfrage über Doodle in 01/2014, bis Ende Q1/2014 Entscheidung über die Destination (Prio 1 Vilnius, Prio 2 Direktflug Riga) und Buchung der Reise ab Berlin. Donnerstag vor Abreise wie immer Grillen bei Andi. Antrag wird ohne Gegenstimmen angenommen.

8 Neuwahlen laut Satzung

Rufus wird einstimmig erneut zum Kassenwart gewählt und nimmt die Wahl an.

9 Mitgliedsaufnahmen

Keine

10 Ehrungen

Keine (mangels Anstecknadel)

11 Anträge

Keine

12 Verschiedenes

Auf Basis der für die Club-Homepage geschriebenen Beiträge und des im Vorjahr beschlossenen Bonus-Systems ergeben sich für das kommende Jahr 2014 folgende Beitragsminderungen:
Henko 5.682 geschriebene Wörter 120,00 EUR
Seege 3.205 geschriebene Wörter 120,00 EUR
Andi 836 geschriebene Wörter 41,80 EUR
Rufus 674 geschriebene Wörter 33,70 EUR.

Henko spendet seinen Bonus und zahlt für 2014 den vollen Jahresbeitrag. Ebenso Andi. Rufus äußert sich dazu wie folgt: „Ich finde das gut und hoffe – ich spende meine Worte nicht, weil ich letztes Jahr (gemeint ist 2012) nicht geschrieben habe und 240 EUR Strafe gezahlt habe, das ist nicht fair.“

Hennings und Andis Entscheidung wird gelobt. Tobi wird telefonisch aus Malmö dazu geschalten und gibt eine Runde Jägermeister aus (Andi streckt die Kosten hierfür vor).

Ende der Versammlung: 19:50 Uhr