Aktuelles Adressliste

Reisen nur mit Handgepäck

Da ich in letzter Zet recht viel Fliege habe ich mein reisegepäch dahingehend optimiert stets nur mit Handgepäck zu reisen. zum einen ist das weniger Schlepperei, zum anderen ist man viel schneller am Ziel, da man am band nicht auf den Koffer warten muss. Außerdem ist ein kofferverlust oder eine verzögerung ausgeschlossen. In Spanien ist es mir schon recht häufig passiert, dass der Koffer am nächsten Tag nachgeliefert wurde. Ein Tag ohne frische Wäsche udn ohne den kompletten Kulturbeutel ist schon eine Zumutung. Außerdem muss man den Folgetag an der angegebenen Anschrift warten, da Zustellung nicht für z.B. 14:30 terminiert wird sondern lediglich tag-genau angegeben wird. Man kann auch überlegen, ob man Reisegepäck einfach vorraus schickt um dieses dann am Reisezielort bereits ohne den Transportstress vorzufinden. Wichtig ist dabei, sicherzustellen, ob bei z.B. dem Reiseziel China das Paket China vor dem Passagier erreichen wird. Wichtig ist dabei natürlich die Paketmaße, Einfuhrbestimmungen udn benötigten Begleitdokumente zu kennen.

Kommentar schreiben