Weihnachten naht mit schnellen Schritten

Nun haben wir schon den 13.12.2012 und es sidn grad noch 11 Tage bis zum Heiligabend. Ab nun laufen für all die, die noch nicht alle Geschenke beisammen haben die Tage sogar doppelt so schnell. Sonntag ist schon der 3. Advent und der Montag nach dem 4. Advent ist dann schon der Heiligabend.
Weihnachten

Das schöne Bild habe ich übrigens von HD-GBPICS wo es noch jede Menge weitere Weihnachtsbilder gibt.

Bei Advent fällt mir immer eine Schnitzeljagd aus meiner Jugend ein, bei der an einer Station drei Worte mit jeweils vier gleichen Buchstaben in dem Wort gefunden werden sollten. Da hatte ich als Wort 1 Mississippi vorgeschlagen wegen der 4 „i“ und als Wort 2 ebenfalls Mississippi wegen der 4 „s“, da kam dann sofort von einem anderen aus der Gruppe, der auch einen Vorschlag loswerden wollte Atzwentzkranzkerze wegen der 4 „z“. Wir haben uns dann aber auf dreihundertdreiunddreißig geeinigt wegen der 4 „e“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.