Aktuelles Adressliste

Kinderriegel

Kinderriegel geschlossen

Kinderriegel geschlossen

Passend zur weihnachtlichen Jahreszeit hier ein Beitrag über den allseits beliebten Kinderriegel. Es gibt ihn schon immer, zumindest seit unserer Kindheit (der Kindheit aller Abiturienten des Jahrgangs 1992). Damals hiess er noch Kinderschokolade. Und das folgende schreibt der Hersteller über sein Produkt:

Kinderriegel
Kinder Riegel ist der Schokoriegel mit den fünf Milchkammern.
Sein ganz spezieller milchiger Geschmack mit dem
außergewöhnlich hohen Milchanteil macht ihn bei
Jung und Alt so beliebt.

Packungsarten
Der Kinder Riegel-Multipack erhält 10 einzeln verpackte Kinder Riegel
und ist der ideale Vorrat für zu Hause. Der praktische Einzelriegel
wiederum ist ideal für unterwegs – fur die Extra-Portion Milch
zwischendurch.

(Quelle: Ferrero)

…Was für eine Verarsche. „Die Extra-Portion Milch“. Wer es glaubt, wird seelig.

Hier ist gemäß Packungsbeilage nicht die Extra-Portion Milch, sondern folgendes im Süßwarenprodukt pro 100g enthalten:

Eiweiß 10g
Kohlenhydrate 53g
Fett 34g
Vitamin B2: 0,55mg
Vitamin B3: 1,3mg
Vitamin B12: 0,88mg
Calcium: 323mg
Phosphor: 280mg

…liest da irgendjemand was von Milch? Egal, eigentlich hat Ferrero diese Lüge garnicht nötig, denn der Riegel schmeckt geil. Nicht umsonst gibt es diese in Deutschland produzierte Süßigkeit schon seit 1967 in dieser Form in Deutschland.

angebissener Kinderriegel offen

angebissener Kinderriegel offen

Wenn wir diesen Riegel also bewerten sollten, so würde er eine 1+ bekommen. Im Vergleich mit Schnaps und Bier hat er nur den Nachteil, dass er nicht besoffen macht. Dafür kann man ihn unbegrenzt zu sich nehmen und trotzdem noch mit dem Auto oder Motorrad fahren.

Tipp an den Hersteller: Ehrlich währt am längsten…wobei der Kinderriegel ja auch trotz der Lüge schon lange gehalten hat. Aber das weisse im Kinderriegel ist KEINE Milch. Egal, es schmeckt lecker. Vielleicht sollte der Hersteller lieber überlegen das Marketing umzustellen…und mit der guten Verträglichkeit zu werben. Frei nach dem Motto: „Don’t drink and drive, but eat Kinderriegel.“

Haut rein,
Abi92

Rechtlicher Hinweis: Club Abi 92 ist weder Partner noch Affiliate von Ferrero.

Tags:

Kommentar schreiben