Aktuelles Adressliste

Budapest Tipps: Parlament angucken

Wer aus Versehen Sightseeing am Wochenende in Budapest machen und zufällig im Alta Moda übernachtet, der hat es nicht weit bis zum fußläufig erreichbaren Parlament. Keine Ahnung wie die Öffnungszeiten sind, aber der Prachtbau ist auch schon von außen sehenswürdig.

Budapester Parlament

Budapester Parlament

Budapester Parlament

(Bild von http://www.parlament.hu/)

Tags:

2 Antworten zu “Budapest Tipps: Parlament angucken”

  1. Nils sagt:

    Das Gebäude ist wirklich riesig. Am Besten ist der Blick von der gegenüberliegenden Uferseite. Insbesondere die vom Wasser abgewandte Seite des Parlaments ist weiträumig abgesperrt. Sofern man versuchen sollte, aus Zeitgründen o.ä., den direkten Weg quer über das hoheitliche Gebiet zu nehmen, schafft man nicht mal, den zeiten Fuß auf den dortigen Boden zu setzen. Man wird zwar nicht gleich erschossen, aber laustark zurück gepfiffen. Einfach mal ausprobieren. Der Abi-Club hat es getestet.

  2. Juergen sagt:

    Hehehe 🙂

Kommentar schreiben