Aktuelles Adressliste

Löwenbräu

Löwenbräu gehört zum Oktoberfest wie der Löwe zum Wappen von Bayern, wie man auf dem nachfolgenden Löwenbräu-Video sieht:

Löwenbräu gibt es aber nicht nur zum Oktoberfest in München, sondern zum Beispiel auch in der Münchner Halle auf der Cebit 2010. Während die Cebit immer langweiliger wird, gibt es in der Münchner Halle immer noch das lecker gebraute Bier von Löwenbräu. Und natürlich steht der blaue Löwe (siehe Video), das Wahrzeichen von Bayern, direkt vor der Tür der Münchner Halle und lädt zur zünftigen Maß Löwenbräu mit halbn Haxn ein.

Über die Löwenbräu Aktiengesellschaft:
Die Löwenbräu-Brauerei wurde um 1383 n.Chr. gegründet und zählt damit zu den ältesten Brauereien Münchens. Zusammen mit Spatenbräu schloss man sich zur Spaten-Löwenbräu-Gruppe zusammen und gehört mittlerweile zu Anheuser-Busch InBev-Gruppe, der größten Brauerei-Gruppe der Welt. Aber nichtsdestotrotz wird an alten bayerischen Traditionen festgehalten, und so gibt es weiterhin das Löwenbräu-Festzelt auf dem Oktoberfest – dem Herrn sei es gedankt.

Tags: , , , ,

Eine Antwort zu “Löwenbräu”

  1. Juergen sagt:

    Cool! 🙂

Kommentar schreiben