Aktuelles Adressliste

Das Fußball Event 2010 für alle Bayern Fans

FC Bayern Muenchen

FC Bayern München

Nach einer grandiosen Aufholjagd in der Gruppenphase der Champions League haben es die Bayern tatsächlich noch geschafft! Nach zwei Niederlagen gegen Bordeaux mussten zwei Siege her. Der Sieg im Spiel gegen die Israelis aus Tel Aviv war eine Pflichterfüllung, der Verein zählt sicherlich nicht zu den Top Clubs in Europa, doch auch im letzten Gruppenspiel musste ein Sieg her und dieses sollte gerade gegen den Rekordmeister aus Italien gelingen. Die „alte Dame“ aus Turin musste zu Hause bezwungen werden. Und dieses taten die Bayern in einer beeindruckenden Weise. Bereits im Hinspiel waren die Bayern drückend überlegen, nur die Tore zum Erfolg fehlten. Dieses gelang im Rückspiel: Mit 4 zu 1 wurde das Spiel in Turin gewonnen. Es war die beste Saisonleistung der Münchener.

Jeder Bayern Fan freut sich nun schon auf die Rückrunde – nach einer zu Beginn der Saison sehr durchwachsenen bis schwachen Serie konnten zum Ende hin sehr wichtige Erfolge eingefahren werden. Und es gibt sehr viele Bayern Fans aber auch andere objektive Sportfachleute, die nun glauben, dass im Jahr 2010 alle drei Titel geholt werden können. Die Deutsche Meisterschaft ist wieder in greifbarer Nähe, im DFB Pokal wartet ein schwacher Gegner aus der zweiten Liga und in der Champions League wartet Florenz auf den deutschen Rekordmeister. Ebenfalls eine lösbare Aufgabe!

Die ersten großen Highlights im Jahr 2010 sind sicherlich die beiden Spiele gegen die Italiener. Dieses Event wird sich kaum ein Bayern Fan entgehen lassen. Bayern wurde in der Gruppenphase Zweiter und hat dadurch zuerst Heimrecht. Das Rückspiel findet dann am 09. März 2010 in Florenz statt. Was in Fußballkreisen oft als Nachteil gesehen wird, sehe ich eher als Vorteil. Mit einem Sieg im Hinspiel werden die Bayern mit breiter Brust die Reise nach Italien antreten und können dann dort sehr befreit aufspielen – hoffentlich genauso erfolgreich und souverän wie in Turin.

Ich selbst habe mir bereits eine Karte beim FC Bayern für dieses Auswärtsspiel bestellt. Dieses Achtelfinale live in Firenze zu verfolgen wird ein Highlight des Jahres 2010! Direkt nach der Bestellung der Eintrittskarten habe ich auf diversen Internetportalen nach einem günstigen Flug gesucht. Die Flugverbindungen nach Florenz sind nicht so zahlreich wie zum Beispiel nach Mallorca. Ich habe diverse Fluggesellschaften geprüft, einige bieten Flüge nach Pisa an. Dieses scheint eine gute Alternative zu sein. Pisa ist nur eine Autostunde von Firenze entfernt.

Vor Ort habe ich mir dann ein gutes Mittelklasse Hotel ausgesucht. Hier kann ich die HRS (Hotel Reservation Service) Seite nur empfehlen. Diese Firma ist sehr zuverlässig und die Seite sehr gut gestaltet. Ich habe schon häufig über diese Internet Seite Hotels gebucht. Für Florenz habe ich ein preisgünstiges Hotel gefunden, so dass meiner Reise mit den Bayern nichts mehr im Wege steht.

Den Rückflug habe ich bereits am Donnerstag geplant. Dadurch bleiben nur zwei Tage in Florenz, aber um die Stadt zu erleben, reicht es für den ersten Besuch aus. Und wenn sich Florenz im europäischen Fußball wieder festigen sollte, dann ist es ja vielleicht in den nächsten Jahren nicht der letzte Besuch in dieser Stadt. Ich werde auf jeden Fall berichten, wie die Reise verlaufen ist. Wie es mit dem Flug geklappt hat, wie das Spiel am Abend im Stadion verlaufen ist und welchen Eindruck die Stadt auf mich gemacht hat. Ich bin schon sehr gespannt auf diese Reise.

Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass der FC Bayern auch erfolgreich in die Rückrunde der Bundesliga starten wird. Sicherlich ist ein gelungener Start in der Liga auch der Garant für den Erfolg in der Champions League. Mit einem Sieg im Achtelfinale hätte Bayern dann alle Chancen. Ab dem Viertelfinale benötigt man sicherlich auch etwas Glück um weiter zu kommen. Und wer weiß, vielleicht wird es tatsächlich das Jahr des FC Bayern. Alles ist noch möglich!

Abi ’92
Andi

Tags: , , , , , ,

Eine Antwort zu “Das Fußball Event 2010 für alle Bayern Fans”

  1. FC Bayern greift nach Platz 1 | Club Abi 92 sagt:

    […] Andi schon angedeutet hat in seinem Beitrag der Bayern, kann es gut laufen für den FCB in der Rückrunde. Mit einem Sieg zum Rückrunden-Auftakt gegen […]

Kommentar schreiben