Aktuelles Adressliste

Angela Merkel verleiht Ehrenkreuz der Bundeswehr für Tapferkeit

Amtierende deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und amtierender deutscher Verteidigungsminister Franz Josef Jung (CDU) verleihen heute das neue Ehrenkreuz der Bundeswehr für Tapferkeit an vier Soldaten, die bei Ihrem Einsatz in Afghanistan verletzten Kameraden halfen.

Ich find‘ das gut! Und würde vorschlagen, dass wir im Club92 auch wieder die „Tapferkeitsmedaille“ für besondere Leistungen einführen:

Tapferkeitsmedaille Club Abi 92

Tapferkeitsmedaille Club Abi 92

2 Antworten zu “Angela Merkel verleiht Ehrenkreuz der Bundeswehr für Tapferkeit”

  1. Henning F. sagt:

    Gute idee, aber wer trägt die Kosten für die Medaillen und die Zeremonie? In unserem fall ja sicher nicht der Steuerzahler. Und für was sollen die verliehen werden? Wenn ein Clubmitglied einem anderen Mitglied das Leben rettet? Ist das denn schon mal nachweisbar vorgekommen? Ist ja meist eher andersrum, dass wir druch die Gruppe in Gefahr geraten.

  2. Juergen sagt:

    Naja,…in Gefahr schon…aber wir retten uns dann ja immer irgendwie gegenseitig. 😉

Kommentar schreiben