Aktuelles Adressliste

Strandurlaub an der Costa Blanca – Spanien

Nun habe ich einen Urlaub für April gebucht, die Reise geht doch wieder nach Spanien an die Costa Blanca. Mit in die Planung einbezogen hatte ich auch einen Pauschalurlaub in einem Hotel in Antalya.

Antalya

Jedoch liegt mir die spanische Mentalität und Kultur eher als die türkische. Mit dem Flugzeug von Hamburg oder Hannover kommt man recht kostengünstig mit der Fluggesellschaft Air-berlin nach Alicante. Alicante ist eine recht große lebendige Stadt mit über 300000 Einwohnern und einem schönen Hafen, an dem es reichlich Bars, Restaurants und Cafes gibt. Hier auf den Bildern schön zu sehen:

alicante costa blanca hafen

alicante hafen

Von dort aus etwas südlich, kurz vor Torrevieja, welches auch ein schönes Städchen mit einer netten Promenade ist (siehe Bild)

costa blanca torrevieja
befindet sich das Örtchen Guardamar, wo wir unser Domizil gefunden haben. Die Strände sind nicht überfüllt, da keine Großstadt im hinterland ist und man findet immer ein nettes Plätzchen in den Dünen, welche so malerisch sind, dass man recht häufig Künstler dabei beobachten kann, wie das Motiv auf Leinwand oder mittels Digitalkamera auf Fotoleinwand gebracht wird.

costa blanca guardamar

Einziger Nachteil an unserem Aufenthaltsort ist, dass dort kein DSL verfügbar ist, aber mittels UMTS, welches allerding meist auf normales GPRS zurückspringt kann man zumindest Emails senden und empfangen. Die optimale Reiszeit ist eigentlich September, dann sind die Tage nicht mehr so heiss wie im Juli und August und das Meer hat meist über 25 Grad in Strandnähe. Der April und Mai kann auch noch frische Nächte und etwas regen bringen, aber tagsüber sind kurze Hosen, offene Schuhe und eine gute Sonnenbrille Pflicht. Habe mir extra für den Urlaub modische Latschen von Adidas und Nike gekauft die ich bis jetzt immer als Hausschuhe missbraucht habe.

Tags: , , , , , ,

Kommentar schreiben