Aktuelles Adressliste

Mit Aleksander Tammert in Tallinn im Bon-Bon

Andreas und ich (Henning) haben im Vorfeld vor der Tallinnreise lediglich zwei Namen von estischen Prominenten auswändig gelerrnt: Gerd Kanter und Aleksander Tammert. Die beiden haben Silber und Bronze bei den Europameiserschaften 2006 im Diskuswurf geholt. Das haben wir durch Zufall gesehen als wir uns für ein WM-Spiel in Hannover bei Andreas getroffen haben und die Namen notiert. Ausgerechnet einen der Beiden treffen wir gleich am ersten Abend in einer Disko um kurz vor vier. Starker Zufall gewesen. Anbei das Bild mit dem Hünen (ist übrigens der Typ in der Mitte)

Hier einige weitere Informationen zu dem Mann:
Aleksander Tammert (* 2. Februar 1973 in Tartu) ist ein estnischer Diskuswerfer. Nach dem Scheitern in der Qualifikation bei den Olympischen Spielen 1996 und einem neunten Platz 2000 belegte Tammert 2004 mit 66,66 Meter den vierten Platz. Nachdem der Sieger Róbert Fazekas aus Ungarn nachträglich wegen Doping disqualifiziert wurde, bekam Tammert die Bronzemedaille. Bei Weltmeisterschaften erreichte Tammert viermal das Finale. 1997 war er Zwölfter, 1999 Zehnter, 2003 Siebter und 2005 Vierter. Nachdem Tammert 2002 den fünften Platz bei der Europameisterschaft belegt hatte, gewann er 2006 Bronze. Mit dem Sieger Virgilijus Alekna aus Litauen und seinem estnischen Landsmann Gerd Kanter als Zweitem standen drei Balten auf dem Siegerpodest. Tammert ist 1,96 m groß und hat ein Wettkampfgewicht von 126 kg. Seine Bestleistung im Diskuswurf stammt aus dem Jahr 2006 und bedeutet mit 70,82 Meter auch estnischen Landesrekord. Im Kugelstoßen liegt Tammerts Bestleistung bei 18,41 Meter aus dem Jahr 2001.

Aleksander Tammert im Bon-Bon

Tags: , , , , , , , , , , ,

4 Antworten zu “Mit Aleksander Tammert in Tallinn im Bon-Bon”

  1. Henning sagt:

    Der Tammert hat sich übrigens auf Zehenspitzengestellt und stand mit den Hacken gegen den Tresen, daher wirkt der auf diesem Bild noch riesiger.

  2. Juergen sagt:

    Hahahaha…wie geil!!!!!!!!!!

  3. Danyel sagt:

    Welche Drogen waren da wieder im Spiel, Jungs?

  4. Henning sagt:

    War echt ein geiler Zufall!!

    Die ersten Bilder sind jetzt auch online unter
    http://www.club-abi-92.de/Fotos/thumbnails.php?album=5

Kommentar schreiben